Ein JobRadler hat einen Schadensfall. Wie kann ich unterstützen?
Als Fachhändler können Sie Ihre Kunden unmittelbar bei der Schadensabwicklung unterstützen.
Stellt ein JobRadler einen Schaden an seinem JobRad fest, kann er diesen von Ihnen beheben lassen. Sie prüfen den Schaden, melden ihn bei unserer Partnerin, der assona GmbH und rechnen im Anschluss an die Reparatur direkt mit der assona GmbH ab.
Wer meldet den Schaden – und wo?
Melden Sie oder der JobRadler selbst den Schaden über den assona Schadenservice. Hier stehen Ihnen folgende Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Über das assona-Partnerportal können Sie Schadensmeldungen durchführen und verwalten, den Status offener Schadensmeldungen einsehen oder per Chat Kontakt mit der assona GmbH aufnehmen.
- Sie sind bereits im assona-Partnerportal registriert? Dann loggen Sie sich einfach unter https://partnerportal.assona.com mit Ihren Login-Daten ein.
- Sie sind noch nicht registriert? Füllen Sie bitte das assona-Anmeldeformular aus und senden Sie es an sales@assona.com. Sie erhalten umgehend eine E-Mail zur Freischaltung.
Per Telefon unter 030 208666 + Ihrer Regionaldurchwahl. Bitte halten Sie die Rahmennummer oder die Antragsnummer (KAU-Nummer) des betroffenen JobRads bereit.
- Ihr Vorteil: Der assona-Schadenservice prüft sofort die Kostenübernahme – nach Freigabe können Sie umgehend mit der Reparatur beginnen.
Per E-Mail melden Sie den Schaden an kundenservice@assona.com. Auf diesem Weg können Sie auch Ihre Rechnung als PDF einreichen. Beachten Sie bitte die unterschiedlichen Rechnungsempfänger.
Wichtige Hinweise zur Rechnungsstellung
Der Rechnungsempfänger hängt von der Leasinggesellschaft ab. Die assona GmbH teilt Ihnen den entsprechenden Empfänger im Schadenportal oder per E-Mail mit. Alternativ können Sie JobRadler und entsprechendes JobRad im JobRad-Fachhändlerportal nachschlagen und dort die korrekte Adresse abrufen.